Ziele unterstützen...

Für Vereine sind Spenden so wichtig wie Luft zum Atmen... Wir brauchen sie für Projekte, zur Verwirklichung unserer Ziele, zum Aufrechterhalten unserer Arbeit!

Spenden - Wofür?
Oft wird sich gefragt, wo die eigenen Spenden denn hinfließen! Was wird damit gemacht? Wofür werden Sie verwendet?
An den Löwenspinne e. V. zu spenden, heißt mitentscheiden zu können. Wie? Ganz einfach: Schreibe in den Verwendungszweck, ob Du für den Verein allgemein unterstützen möchtest oder vielleicht lieber ein bestimmtes Projekt. Wenn Du für den Verein allgemein spendest, wird Deine Unterstützung z.B. folgendermaßen genutzt:

• - Ausgleich von finanziellen Aufwendungen, die nicht förderfähig sind z.B. Vereinsversicherung oder Website-Kosten
  • - Wertschätzungsveranstaltung für Mitglieder, Untersützer und Kooperationspartner
  • - Ausgleich des finanziellen Eigenanteils verschiedener Projekte

Wenn Du für ein bestimmtes Projekt spendest, dann wird Deine Untersützung folgendermaßen genutzt:

• - Ausgleich des finanziellen Eigenanteils
  • - gemeinsames Grillen/Picknick zur Projektmitte/zum Projektende
  • - plötzliche, unerwartet Mehrkosten (siehe plötzlich auftretendes Corona)

Spenden bedeutet übrings nicht nur Geldspenden. Es gibt auch Sachspenden, die wir gerne annehmen. Super sind z. B. Papier und Fingermal-Farben. Aber wir haben da unglaublich viele Ideen, auch um unsere Kooperationspartner zu untersützen. D.h. wenn Du unsicher bist, ruf uns einfach kurz an.

Spendenquittung?
...ach und nebenbei: Unser Verein kann natürlich Spendenquittungen ausstellen!

Spenden - Wie?
Du willst uns unterstützen? Dann klicke direkt auf den Paypal Spenden-Button oder melde Dich direkt bei uns z.B. via Email an team@loewenspinne.de!